Gästebuch

Name und Mailadresse werden nicht veröffentlicht auch nicht an Dritte weitergegeben!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Gästemeinungen:

In eine heilsame Welt abtauchen
Liebes Vitaleum-Team,
zum Seminar "Ruf deiner Seele" haben wir mit einer phantastischen Gruppe ein wundervolles und bereicherndes Wochenende im Vitaleum verbracht.  Solch ein Ort ist in der heutigen Zeit selten geworden. Hier hat man absolute Ruhe, noch einen intakten Wald und findet den nötigen Abstand zur hektischen und kommerziellen Welt. Ein Ort mit ganz besonderem Flair, sehr schönen Zimmern und einem tollen Team. Man fühlt sich sofort zu Hause angekommen und möchte ungern wieder gehen. Liebes Vitaleum-Team, vielen herzlichen Dank für die liebevolle Betreuung und das leckere Essen. Ich komme gern wieder.
Liebe Grüße
Kerstin


So ein schönes Fleckchen Erde.

So ein schönes Fleckchen Erde. Wir haben uns wohlgefühlt. Die Zimmer und das ganze Ambiente waren hervorragend. Wir hatten als Gruppe alle Freiheiten und Wünsche wurden von dem herzlichen Team erfüllt. Das Essen übertraf unsere Erwartungen. Wir freuen uns auf nächstes Jahr. Der Termin ist geblockt.

Liebe Grüße von der Freundesgruppe aus Kassel.

 


Erleben des herrlichen Hangab …

Nachricht: … an einem herbstlichen Samstag im goldenen Oktober.

Hing zuvor schon mal

hier an Tau-Enden, Strängen,

kopfüber, baumelnd hängen.

Ich nutzte diese Chance

ein zweites Mal:

wie im Trance -

nicht allein diesmal.

Gleich an meiner Seite

sich meine Freundin freute

und jene starke Prozedur

ein erstes Mal so erfuhr.

 

Hab meine Arme weit ausgebreitet,

mein „Horizont“ hat sich geweitet,

genieß

überdies,

eine kräftige, dennoch sinnliche,

heftige, viel mehr noch: himmlische,

„umwerfende“ Ganzkörpermassage.

Zutiefst anregend

und höchst beruhigend

erfahre ich auf diese smarte Art und leise Weise eine Knochen-, Gelenk- und Eingeweide-(De)Montage.

Als ob die Erde mich von sich abstößt,

fühl mich richtig wohl, grad losgelöst.

Lass mich ganz und gar fallen

vor allem.

Ich kann es nicht beschreiben:

Leib und Seele bleiben

auf der Strecke -

sozusagen.

Gänsehaut

sich aufbaut,

sogar im Magen.

Vollkommen schwere-

los. Das ist grandios famos!

So zwischen Himmel und Erde,

bis ich ganz langsam wieder zurückgeholt werde ...

 

Sonnige Grüße, Katrin aus L.E.


Eigentlich will ich doch gar nicht zu den „ganzheitlichen Tanten" 

Nachricht: … und dann auch noch Tage voller Askese und Verzicht, Belehrungen und Anweisungen. Das ist doch kein Urlaub!

Tatsächlich kam es anders, … es waren  befreiende, erholsame und beruhigende Wohlfühltage.

Die „ganzheitlichen Tanten“ erwiesen sich als freundliche, herzenswarme, verrückte (im positiven Sinne), aufgeschlossene und wertungsfreie Allrounder mit viel Wissen und Kompetenz.

Yoga war gar nicht so schlimm ;-), die Massagen eine Offenbarung der Entspannung  und aus einer gewöhnlichen Wanderung wurde ein Highlight.

Und dann ist da noch Manu! Heilpraktikerin - die mich verstanden hat , mir den Weg zu einer entspannteren und erholteren Lebenshaltung gezeigt hat, ohne mir die Leidenschaft für Gaumenfreuden und Sinnesfreuden zu verwehren. Alles kann – nichts muss, ein bisschen mehr kann und will ich jetzt auch!

Auch als Hoteliers haben die Universalistinnen uneingeschränkt ihre Existenzberechtigung: dass mit Abstand sauberste Zimmer( in meiner langen - erfahrenen Karriere als anspruchsvoller Gast), mannigfaltige – regionale, köstliche Küche (trotz Basenkost – oder vllt deswegen?!) begleitet von warmherzigen – unaufdringlichen Service. So sehr man auch sucht ;-) kein Komfort fehlt, von der Leselampe bis zum Auswechseln der Matratze (für Weichschläfer).

Auch nach einer Woche noch berauscht von diesen Impressionen sage ich: DANKE! Ihr seht mich wieder

LG Martina aus Oberhof 


Danke

Vielen lieben Dank an alle.

Seit langem hatte ich mir vorgenommen eine Basenfastenwoche zu machen und bin durch Zufall auf euch gestoßen (zum Glück). Ich bin völlig ohne Erwartungen an die Woche rangegangen und was soll ich sagen, ich bin noch immer total beeindruckt.

Angekommen, Koffer aufs Zimmer, mit Matte ab in den Wald....

so schnell war ich noch nie relaxed :-) Nichts aber auch wirklich nichts gab es zu bemängeln. Zimmer toll, Essen mega lecker, Personal sehr sehr nett und zuvorkommend. Auch die Massagen, besonders das Hangab, habe ich sehr genossen.

Dazu kam noch, dass wir eine tolle Truppe waren (sind noch im Kontakt) Wie sagte Paulchen Panther schon...ich komm wieder keine Frage :-) Liebe Grüße aus Hessen Rita


Dankeschön

Liebes Vitaleum-Team,

ein herzliches Dankeschön für das perfekte Mädels-Verwöhn-Entspannungs-Wochenende, das uns in dieser anspruchsvollen Zeit wieder hat auftanken lassen. Wir konnten bei euch die Seele baumeln lassen, Kraft tanken, entspannte Gespräche führen. Das alles bei tollem Rundum-Verwöhn-Service von Massage und Heusack bis Leberwickel und Kneipp-Anwendung. Ein herzliches Dankeschön und bis bald! Jana


Entspannend

Liebes Vitaleum Team,

mit meiner Freundin habe ich bei euch eine  Basenfastenwoche mit allen Annehmlichkeiten verbringen können. Alles hat bestens funktioniert. Das Hotel liegt direkt am Wald und bietet diverse Wanderwege. Das Zimmer mit Balkon ist zum Wohlfühlen, eure Speisen sind abwechslungsreich sehr schmackhaft und besonders schön dekoriert gewesen. Die Anwendungen haben sehr gutgetan. Der Yogakurs und der separate Wellnessbereich haben zur Entspannung beigetragen.  VLG Birgit


Erholung Pur

Ein herzliches "Hallo" nach Thüringen!

nach dem ich viele Jahre regelmäßig Heilfasten absolvierte, konnte ich bei euch mal eine ganz neue Erfahrung mit Basenfasten machen. Wunderbar bekömmlich Gerichte, herrliche Natur... sehr freundliche und ungezwungene Atmosphäre... wohlige Behandlungen. Erholung von ersten Moment an.

Ich habe alles sehr genossen. Und dabei leicht mehrere Pfunde verloren. Auch mein Hund hat sich sehr willkommen gefühlt.

Lieben Dank für all die Annehmlichkeiten und eure Herzlichkeit.

Grüße aus Potsdam Petra und Amelie


V ollkommene,

I mposante

T age

A bseits

L ärm

E rleben.

U nvergesslich,

M agisch!

Wir fühlten uns merklich entspannter - weil herrlich umsorgt - und wohl rundum, während unseres sechstägigen Aufenthaltes beim Basenfasten im „Vitaleum“.Dem sehr lieben, fleißigen, heiteren – weil oft aufgelegt zu Scherzen -fachlich ausgesprochen versierten Team danken wir von Herzen. Unser uns freudig stimmendes Wohlfühl-Programm fing nett mit feuchtwarmem Heu-Sack sodann an; morgens im Bett. Vom Frühstück waren wir mehr als nur entzückt: mit viel Liebe angerichtet – ein Gefühl von Glück! Energy Dance, Massage, Wald Wanderung und Yoga ließen uns unseren Alltag flugs vergessen, für wahr. Ein eiskalter Leberwickel zur Mittagsruh‘, wie Mutti deckte sie jeweils uns zu. Dort, wo mal in Gewölbemauern eine alte Pferdestallung war, fügt sich doch hier ein Kneipp-Tretbecken ein und die heiße Sauna - mit Wintergarten und Blick auf'n Teich noch in Bälde. Ganz wunderbar! Unvergleichlich köstliches, reichlich Obst und Gemüse gab's  zu essen. Ehrlich, sooo herrlich kann man die Zeit in Hütten glatt vergessen …Zu sehr angenehmer Gestaltung anspruchsvoller Unterhaltung, zu unserem geistigen Vergnügen taten wir sie gleich schätzen und lieben, unsere mit uns fastenden Mitmenschen. Oft und gern werden wir uns an all jene schönen Momente und guten Gespräche erinnern und lächelnd daran zurück denken. 

Großes "D AN K E S C H Ö N" und auf ein baldiges Wiederseh’n! Sonnige Grüße an das gesamte "Vitaleum" - Team von Eurer Katrin, diesmal mit Tochter Jasmin *grien* aus L.E.


Liebes Vitaleum-Team,

am letzten Freitag ist unser IMAGO-Team mit 8 Personen ziemlich gestresst und müde bei euch angekommen. Vom ersten Moment an wurden wir warmherzig aufgenommen und rundherum großartig versorgt.

Ankommens-Yoga, Sektfrühstück, Wohlfühl-Massage, die tolle Sauna, die wunderschöne ruhige Umgebung und das hervorragende Essen machten unser Wellnesswochenende perfekt.

Wir sind alle sehr begeistert gewesen und kommen auf jeden Fall wieder! Vielen Dank!!


Liebes Vitaleum Team,

ein riesengroßes Dankeschön für das wunderschöne Wochenende das ich in eurem Ambiente verbringen könnte. Ihr seid alle so super und freundlich, das Essen war liebevoll angerichtet, das Zimmer war Klasse, die

Lage ist so ruhig gelegen. Man kann sich so toll bei euch entspannen und die Seele baumeln lassen, ich werde euch überall weiterempfehlen und wünsche euch alles gute für die weitere Zeit ????????????und ich komm gern wieder. Hut ab was ihr alles geschafft habt????????????

Ganz liebe Grüße Andrea